unorganized.net directly from the brain of Eike Bernhardt

19Dec/060

Neue Maus? Warum …

Neue Mäuse braucht das Land .. oder doch nicht?

Meine gute altmodische Logitech-OEM-Radmaus wollte nicht mehr so wirklich gleiten, alles wurde etwas hakelig und unpräzise in der Steuerung.

Also begab ich mich auf Maussuche .. gibt ja schon tolle Sachen .. Laser, bunt, zig Tasten, ergonomisch—und teilweise so richtig übel teuer.

Und ob so eine Maus dann auch am Mac läuft, ist dann noch ne ganz andere Frage – die MX518 von Logitech funktioniert jedenfalls nur mit einem Zusatzprogramm so richtig. Und kostet immernoch rund 50 EUR. Alles nicht so ganz das optimale.

Doch netterweise bin ich bei einem Händler hier über SpeedTapes gestolpert—kleine Klebestreifen, die man über die (bei mir sowieso nicht mehr vorhandenen) Gleitpads der Maus kleben kann.

Funktionieren prima, sind zwar auch nicht ganz billig, aber dafuer hab ich nun fuer etwa 5 EUR auch einen Jahresvorrat 🙂

Und die schon jahrealte Maus kann noch weiter ihren Dienst verrichten.

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

No trackbacks yet.