unorganized.net directly from the brain of Eike Bernhardt

18Nov/050

Re: Gallery2, Migration und Subalben

Schrieb ich doch in Update auf Gallery2, alte URLs und Subalben, das das Gallery2 Migrations-Skript da was falsch machen würde .. Pustekuchen.

Wie mir einer der Gallery Entwickler nun wieder ins Gedächtniss gerufen hat, hab es bei Gallery1 gar keine “nested URLs” (also /parentalbum/subalbum/), sondern es gab nur einen flachen Namensraum.

Anscheinend hatte ich mich schon so an Gallery2 gewöhnt von anderen Installationen, das ich das völlig vergessen hatte.

Also: ein Patch, den die Welt nicht braucht, produziert, der sogar dazu führt, das die “echten” alten URLs aus der Gallery1 Zeit nicht mehr funktionieren. Hrmpf.

Update: Um das klarzustellen: die Migrations-Tools in Gallery2 verhalten sich völlig korrekt, ich hatte nur ein anderes Verhalten der URLs in Gallery1 in Erinnerung. Die aus Gallery1 migrierten Alben sind mit den unmodifizierten Migrations-Tools aus Gallery2 unter ihren alten URLs zu erreichen.

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment

No trackbacks yet.